Datenschutzpolitik
Clima Suave Weekly News
Die Sonne will nicht weg!!
Die Sonne will nicht weg!!

Die Sonne will nicht weg!!

Frau Sonne bestätigt, dass sie ihren Aufenthalt auf Gran Canaria auf unbeschränkte Zeit verlängern will

„Warum soll ich Gran Canaria verlassen?“ erklärt Frau Sonne. „Hier habe ich alles, was ich brauche um glücklich zu sein. Ich bleibe hier. Hier habe ich schöne Strände, gutes Essen und Zerstreuungen jeder Art. Alle Mitarbeiter im Hotel kennen mich schon und ich werde bestens behandelt… Warum soll ich denn jetzt hier weg? Kommt nicht in Frage. Auf keinen Fall. Ich bleibe auf Gran Canaria”.

Öffentlicher Appell des Ehemanns

Der verzweifelte Ehemann enthüllt vor den Medien, dass seine Frau tagelang nicht das Handy beantwortet, ihre Zeit am Strand verbringt und sich rundweg weigert, Gran Canaria zu verlassen.

„Wann endlich wird sie sich entscheiden, die Insel zu verlassen?“ fragte der Ehemann der Sonne vor dem Mikrofon. „Warum will sie unbedingt fast 12 Monate im Jahr auf Gran Canaria sein? Jahrein, jahraus ist sie dort. Im Oktober, November, Dezember, Januar... Ich bekomme sie kaum noch zu sehen. Und jetzt will sie auch noch Surfen lernen. Surfen! Stellt euch vor! In ihrem Alter! Wie ist sie bloß auf diese Idee gekommen?!”

Protest der Inselbewohner

Die Inselbewohner vermissen es, einen gewöhnlichen Winter wie im übrigen Europa verleben zu können. Sie erklären, des schönen Wetters auf Gran Canaria müde zu sein, das sich hier Jahr für Jahr wiederholt.

Manuel Gutiérrez, Fischer aus Agaete:

„Schon wieder schönes Wetter! Morgens öffnet man das Fenster – und was sieht man? Nichts als schönes Wetter… Schon wieder Sonne und blauer Himmel… Alle Tage... Warum hier? Warum bei uns? Die Sonne hat es sich in den Kopf gesetzt, 330 Tage im Jahr auf Gran Canaria zu scheinen. Und sie weigert sich, die Insel zu verlassen. Ihretwegen leben wir in einem ewigen Sommer“.

 

Juana del Pino, Tauchlehrerin in Mogán:

„Verstehen Sie mich nicht falsch, für mein Geschäft ist es prima, dass die Sonne hier so viel Zeit verbringt. Die Taucher sind begeistert, weil sie unzählige Stunden im Wasser verbringen können. Man muss zugeben: Das Wetter auf Gran Canaria ist wirklich fast das ganze Jahr über schön. Ja wirklich, man kann sagen, das ganze Jahr. Im Januar. Im März. Im Oktober. Im Dezember. Und jeden Tag haben wir blauen Himmel, alle Tage wieder. Kennen Sie eigentlich schon die vielen Tauchpunkte, die es überall auf der Insel gibt? Sind Sie überhaupt schon mal getaucht?”

Protest der Inselbewohner

Schirmfabrikanten melden rote Zahlen an

Der Direktor des Branchenführers in der Schirmherstellung, Herr Ildefonso Martínez, kommentiert: „Es wird immer schwieriger, Schirme auf Gran Canaria zu verkaufen. Wir protestieren energisch gegen andauernde gute Wetter auf der Insel. Für uns ist das ein großes Problem. Es regnet nur etwa zwei Wochen im Jahr. Und in manchen Jahren nicht einmal das! Wir haben genug von all dem Strand, Surfen, Windsurfen, Kitesurfen und was weiß ich noch alles!!!”

Schirmfabrikanten melden rote Zahlen an

 

Eintrittskarten für die Sonne im Masdanza Festival

Der Himmelskörper: „Auf Gran Canaria beschränke ich mich nicht nur auf Strandbesuche. Es gibt ja noch soviel anderes zu tun! Ich gehe tauchen, mache Ausflüge mit dem Mountainbike, spiele Golf. Ein bisschen von allem. Sogar für Tanzvorführungen begeistere ich mich jetzt. In diesem Monat habe ich mir einen Platz in der ersten Reihe im Masdanza Festival reserviert. Es wird ganz in der Nähe meines Hotels mitten in der touristischen Zone organisiert. Auch Workshops und Unterricht werden angeboten. Wirklich toll! Die Insel bietet jedes Jahr mehr…“

Eintrittskarten für die Sonne im Masdanza Festival

Sonne auf der Romería del Rosario gesehen
Sonne auf der
Romería del Rosario gesehen
Sonne auf der Romería del Rosario gesehen

Glaubwürdige Zeugen berichten:
Frau Sonne lässt sich keins der traditionellen Inselfeste entgehen.
Die Sonne: „Sie sind eben einfach so ungeheuer unterhaltsam“.

Wir haben uns für Sie direkt auf der Straße umgehört:

Julio Santana, Kunsthandwerker: „Jedes Jahr ist sie bei der Romería del Rosario dabei. Die traditionellen Süßigkeiten mag sie besonders gern. Turron, Batatenkonfekt, sie probiert einfach alles… Wenn sie nicht ab und zu eins der Spas der Insel besuchen würde – die übrigens sehr empfehlenswert sind – wäre sie rund wie ein Planet“.

Emiliana Rodríguez, Turron-Verkäuferin:
„Ganz hier in der Nähe ist sie vorbeigekommen. Sie hat eine der traditionellen Inseltrachten gekauft, in dem Geschäft am Markt. Wahrscheinlich möchte sie nicht die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Manchmal besucht sie die Verbena in meinem Dorf, man merkt sofort, wie die Temperatur ansteigt“.

Maria López, Vollzeit-Großmutter:
„Ich habe schon oft meinen Enkeln davon erzählt. Fast jedes Mal sehe ich sie, wenn ich sonntags den Straßenmarkt in der Vegueta besuche. Ich habe gehört, dass sie ein Haus auf Gran Canaria gekauft hat. An anderen Orten in Europa lässt sie sich nur sporadisch blicken. Aber meine Nachbarin hat mir erzählt, dass sie darauf besteht, mehr als 11 Monate im Jahr hier auf der Insel zu verbringen. Die Sonne will eben auf Gran Canaria bleiben“.

Auch auf diesen Festen wird sie mit dabei sein:

Fiestas de la Manzana ( Apfelfest ) Valleseco.

Gratis? Schon wieder Gratis-Eintrittskarten für den Palmitos Park?

Gratis? Schon wieder Gratis-Eintrittskarten für den Palmitos Park?

Der Komodo-Drache und die Orang Utans im Zoo im Süden der Insel weigern sich, weitere Abonnenten des Tourismus-Newsletter von GranCanaria.com gratis den Park betreten zu lassen. „Wir sind nicht damit einverstanden!” erklärte der Vertreter der Pelikane in der Pressekonferenz. „Wie kann man denn einfach so vier Eintrittskarten verschenken – vier Stück! – und das jetzt, wo der Park gerade erst wieder eröffnet wurde“.

Einfach so. Egal, was die Papageien, Surikaten und Adler des Zoos sagen, auch in diesem Monat werden wieder *Eintrittskarten für den Palmitos Park für vier Personen verlost. Mehr Information: www.palmitospark.es

 

Ohne weitere Bedingungen. Ohne SMS-Sendungen. Einfach so, weil Sie Newsletter-Abonnent sind, nehmen Sie automatisch an der Verlosung teil.

 

Wenn Sie an unseren monatlichen Promotionen und Verlosungen teilnehmen möchten und unseren Gran Canaria Tourismus-Newsletter noch nicht erhalten, abonnieren Sie jetzt!

 



Datenschutzpolitik

Die offizielle Tourismus-Website von Gran Canaria,
Copyright © 2007 Tourismuspatronat Gran Canaria.
Alle Rechte vorbehalten.
:: Legaler Hinweis ::