Gran Canaria
Die offizielle Tourismus-Webseite von Gran Canaria
Gran Canaria

Eine Reise für Zwei

Zwei auf gleichem Weg (mit Badehose)

Die Insel Gran Canaria ist vom Weltverband der Optimisten als "besonders empfehlenswert für Paare" anerkannt worden. Entscheidend waren folgende Gründe:

Das Meer und der Kranz von Stränden an der Küste üben eine magnetische Kraft aus, die entgegengesetzte Pole vereint (oder wieder vereint, sollte der Effekt vergessen worden sein).

Lachende Freundesgruppe in einem Strandcafé von Las Canteras
Lachendes Paar in einem Strandcafé von Las Canteras

Des Weiteren wirkt der leuchtend blaue Himmel von Gran Canaria diskussionsmindernd. Dieser Effekt wurde amtlich nachgewiesen und registriert. In vielen Fällen lösen Diskussionen sich sogar völlig auf. Wegen der herzlichen Strömung von guter Laune, die auf Gran Canaria vom Meer heranweht, durch die Fenster in die Häuser eindringt und halb leere Gläser auf einmal halb voll sein lässt.

Dem schönen Inselwetter ist es sogar zu verdanken, dass schweigsame Menschen, wortkarger als Wildwest-Cowboys, plötzlich zu sprechen beginnen. Es wird von Leuten erzählt, die geschworen hatten nie zu tanzen und anfingen, sich im Rhythmus der Musik zu wiegen. Denn die Strömung der guten Laune auf Gran Canaria erfasst auch die Tänzer.

Umarmung unter der Sonne. Dünen von Maspalomas
Hand in Hand durch die Dünen von Maspalomas

Der Kranz von Stränden lässt die Ferientage fröhlicher verlaufen. Und dann ist da der Reiz der Berge und der versteckten Bergdörfer, die Ausflüge zu beinahe magischen Erlebnissen machen, zu Entdeckungsreisen an Orte, wo man ein Weilchen gemeinsam glücklich sein kann, und dann noch eins und noch eins, um es auch ganz bestimmt nie zu vergessen.

Energiegeladene, unternehmungslustige Paare finden ideale Bedingungen, um ihre 1574 Lieblingssportarten auszuüben: Klettern, Surfen, Kitesurfen, Wandern, Tauchen, Radwandern und Mountainbike, Windsurfen und, und, und... Die Liste ist so lang, dass nicht einmal der Horizont ausreicht.

Paar am Stausee von Sorrueda im Binnenland von Gran Canaria
Zwei auf einem Fahrrad im Landesinnern von Gran Canaria

Aber das sind nur einige der vom Weltverband der Optimisten zertifizierten Argumente. Es gibt noch mehr. Kommen Sie selbst und finden Sie ein ganzes Meer von Gründen, um ein Weilchen glücklich zu sein. Ein langes, schönes Weilchen. Gemeinsames Glück unter der Sonne von Gran Canaria.