Der Las Canteras-Strand hat Neuigkeiten

Der Abriss einer alten Mauer vergrößert die Fläche des Playa de las Canteras in der Gegend La Cícer um 2.500 Quadratmeter, wo zudem ein Platz und eine Fußgängerbrücke entstehen.

Die Natur hat das zurückbekommen, was schon immer ihr gehörte. Der Playa de las Canteras in Las Palmas auf Gran Canaria hat nach dem Abriss einer Mauer mehr als 2.500 Quadratmeter hinzugewonnen, was durch die Schaffung eines neuen Platzes und einer Fußgängerbrücke in der Cícer-Gegend am nächstliegenden Ende zum Auditorium Alfredo Kraus und vor dem Ort, an dem Surfer eines der besten Wellengebiete Europas genießen, vervollständigt wurde.

Las Canteras

Der Eingriff wurde in das Neuordnungsprojekt des Paseo de Las Canteras-Abschnitt La Cícer einbezogen und beinhaltet auch weitere ergänzende Arbeiten zur Schaffung eines Strandlokals und eines Rote Kreuz-Postens unter der neuen Fußgängerbrücke.

Dadurch macht der Playa de las Canteras, die Lunge voller Luft, Licht, Blautönen und Schaum von Las Palmas de Gran Canaria, einen neuen Sprung Richtung Qualität und hilft, einen Raum zu konsolidieren, in dem verschiedene Restaurationsbetriebe und Surfschulen wie Pilze aus dem Boden schossen, eine Werbung für tausende von Fans, die täglich aus den verschiedensten Ecken Spaniens, Europas und der Welt hierher kommen.

Las Canteras

Der Eingriff beinhaltete den Abriss eines alten Parkhauses, das einen Teil des Strandes einnahm. An dessen Stelle ist eine neue Fußgängerbrücke entstanden, die 110 Meter lang und zehn breit ist und die Straßen Pizarro und California verbindet. Darüber hinaus wurde ein neuer Platz mit Tribuünen in Richtung der Arena vor dem Sportgebiet La Cícer erbaut.

Las Canteras

Diese Initiative ist ein Zeichen dafür, dass Las Palmas de Gran Canaria ein zunehmend zugänglicherer und attraktiverer Ort für seine Besucher und die breite Öffentlichkeit sein will. Ein weiterer Beweis hierfür ist das bereits vergebene Projekt für die Schaffung einer Fußgängerbrücke, der sogenannten „Atlantikwelle“, die den Bereich der Anlegebrücken mit dem Mercado del Puerto, der Umgebung des Playa de las Canteras und dem beliebten Stadtviertel La Isleta verbinden.

Las Canteras Strand

Jeden Tag breitet der Playa de las Canteras sein Musterbuch aus Blau- und Goldtönen aus, auf dem Männer, Frauen, Jungen und Mädchen spazieren gehen, darin eintauchen, darauf surfen und schließlich hier das Leben genießen - an einem Strand, der immer wieder anders ist, obwohl er immer gleich aussehen mag.