Skip to main content

Blog Oficial de Turismo de Gran Canaria

Roque Nublo und Roque Bentayga, Gipfel von Gran Canaria

Gran Canaria, eine Insel, die mit ihren Bergen, Klippen und Schluchten ein farbenfrohes Bild bietet

Auf Gran Canaria gibt es nicht nur Jahreszeiten, in denen Mandelbäume blühen oder blaue Tajinastes zu sehen sind, sondern auch das Purpurrot des Saftes oder das Weiß der Ginsterbüsche.

Es sind nicht nur die Intensität des Lichts oder das Blau des Himmels, die Gran Canaria zu einer Insel machen, deren Landschaften unser Gesicht verändern und unseren Blick erfreuen. Hinzu kommt die Vegetation, das Grün der Pinienwälder, die Blumen, die wir das ganze Jahr über an den Wegen und in vielen Häusern finden, und vor allem die urzeitlichen Blüten von Arten, die zu verschiedenen Jahreszeiten die Hänge und Schluchten der Insel bedecken.


(copy 1)

Casa Museo Tomás Morales, Moya

Casas-Museo des Cabildo de Gran Canaria – kostenlose Juwelen

Der Eintritt in die dem Schriftsteller Galdós, dem Dichter Tomás Morales, dem Maler Antonio Padrón und den Brüdern León y Castillo gewidmeten Museen ist von nun an kostenlos.

Wie viel kostet ein Juwel? Welchen Preis würden Sie zahlen, um in ein Meer voller Wunder einzutauchen und die künstlerischen und historischen Schätze einer Insel zu entdecken? Was, wenn es kostenlos wäre? Dies gilt bereits für die vier Casas-Museo (Museumshäuser) des Cabildo de Gran Canaria, die dem Schriftsteller Benito Pérez Galdós, dem modernistischen Dichter Tomás Morales, dem Maler Antonio Padrón und den Brüdern Fernando und Juan de León y Castillo, von denen der erste Politiker und der zweite Ingenieur war, gewidmet sind und ohne die die jüngste Inselgeschichte wohl kaum zu verstehen wäre.


Faro de Sardina, Gáldar

Der Leuchtturm von Sardina spricht zum Atlantik

Der Leuchtturm von Sardina del Norte auf Gran Canaria und seine Umgebung schaffen eine Atmosphäre vom Anfang und Ende der Welt.

Der alte Leuchtturm Sardina del Norte an der Küste von Gáldar im Nordwesten von Gran Canaria projizierte am 15. Februar 1891 seinen ersten Lichtblitz auf diesen Quadranten des Atlantiks. Die heutige Anlage, die 1986 an der gleichen Stelle errichtet wurde und den alten Wachturm ersetzte, übernahm die Aufgabe, eine erhabene Felsküste zu bewachen, an der die kräftigen Wellen, erschöpft nach ihrer Ozeanreise, fast in Zeitlupe ankommen.


The Market Puerto Rico

Sonniges Shopping- und Gastro-Erlebnis im Süden Gran Canarias

„The Market Puerto Rico“ – die perfekte Kombination aus exklusiven Shoppingmöglichkeiten und einer gesunden und hochwertigen Gastronomie.

Immer sind es die Aromen aus der nächsten Umgebung, die uns in die weite Ferne schweifen lassen. Der wahre Luxus ist die Zeit, die vergeht, als gäbe es weder Stunden noch Minuten. Und es gibt kein besseres Gefühl als den Eindruck, dass hinter jeder Ecke eine neue Überraschung auf uns wartet. Mit diesen und anderen unfehlbaren Zutaten ist „The Market Puerto Rico“ an der Küste der Gemeinde Mogán entstanden. Ein neues Shopping-Erlebnis im sonnigen Süden Gran Canarias, das Konzepte wie Nachhaltigkeit, Engagement für lokale Produkte und ständiges Bestreben, jedem Kunden einzigartige Momente zu bieten, stark verankert hat.


Instagram