Gran Canaria
Pesca deportiva en Gran Canaria
Wassersport

Großer XXIV. Wettbewerb im Hochseeangeln in Puerto Rico

Die Hochseeangler nehmen Kurs auf Gran Canaria

Gestandene Hochseeangler treffen sich Ende Juli zu ihrem traditionellen Treff in Puerto Rico im Süden von Gran Canaria. Die besten Schiffspatrone stechen in See, um den diesjährigen Wettbewerb im Hochseeangeln zu gewinnen, der wieder in der Gemeinde Mogán ausgetragen wird. Dafür müssen sie es allerdings übers Herz bringen, einen Blauen Marlin zu fangen und wieder schwimmen zu lassen, ohne in Tränen auszubrechen.

Für die diesjährige 24. Ausgabe des Wettbewerbs, der am 24., 25. und 26. Juli stattfindet, haben bereits 40 Schiffe ihre Teilnahme bestätigt.  Schiffspatrone aus ganz Europa werden in dieser Woche die Hauptakteure am Kai von Puerto Rico sein. Und die Blauen Marline und Thunfische sind noch völlig ahnungslos, was da auf sie zukommt. Auch die Schwertfische schwimmen noch seelenruhig durchs Meer...