Das Fremdenverkehrsbüro im Leuchtturm von Maspalomas: noch mehr Licht für Reisende
Das Fremdenverkehrsbüro am strategischen Standort im symbolträchtigen Leuchtturm von Maspalomas bietet sämtliche Informationen, um Gran Canaria in vollen Zügen zu genießen.
Seit 1890 leitet das Licht des Leuchtturms von Maspalomas die Reisenden über das Meer. Nun ist im symbolträchtigen Leuchtturm von Maspalomas, der zum Kulturgut erklärt wurde, kürzlich auch ein Informationsbüro für Touristen eröffnet worden, so dass in ihm fortan auch die Fragen der Reisenden an Land beantwortet werden. Urlaubsgäste finden in ihm guten Rat, um ganz Gran Canaria und insbesondere den Inselsüden auf den schönsten Wegen zu erkunden.
Das Fremdenverkehrsbüro liegt an einem Ort, an dem die Wege der Menschen, die die Umgebung und das vielfältige Serviceangebot genießen wollen, und die Natur glücklich aufeinandertreffen.
Auf der einen Seite des Deiches am Fuße des Leuchtturms erstrecken sich der Strand und die Dünen von Maspalomas. Auf der anderen liegt der neu gestaltete Paseo de Meloneras mit seinen Restaurants, Geschäften und Freizeiteinrichtungen, geprägt vom strahlenden Himmel und dem Meer, und beschert seinen Besuchern ganzjährig unvergessliche Eindrücke.
Auf das Fremdenverkehrsbüro zu stoßen, ist ebenso natürlich wie das Anrollen der Wellen am Ufer des Strandes. Sieben Tage in der Woche geöffnet, ist es eine ständige Informationsquelle für Routen, Orte, Freizeitangebote, festliche und kulturelle Veranstaltungen und unzählige weitere Unternehmungsmöglichkeiten, die so vielfältig sind wie die Insel selbst.
Seine Mitarbeiter sind geschult, jedem Gast als persönliches Leitlicht zu dienen. Offen, zugänglich und verständlich ist das Informationszentrum mit einem Puzzle von Bildschirmen mit Bildern und Informationen ausgestattet, die dazu motivieren, jeden Augenblick des Aufenthalts in Maspalomas, San Bartolomé de Tirajana und Gran Canaria im Allgemeinen voll auszuschöpfen.
Zudem haben die Besucher Gelegenheit, das Ethnografische Zentrum im gleichen Leuchtturm zu entdecken, in dem in etwa 1.000 Ausstellungsstücken das traditionelle Handwerk Gran Canarias in all seinen Facetten durch die verfügbaren Quellen und insbesondere die Erzählungen von Reisenden dokumentiert wird, die die Kanarischen Inseln besuchten und Zeugnis von ihren Beobachtungen ablegten.
Seither sind viele Jahre vergangen. Immer noch schickt der alte Leuchtturm seine Strahlen – heute Halogenlicht – über das Meer. Und tausende Menschen ziehen täglich an dem Bauwerk vorbei, das entstand, um sie auf dem Weg zu ihrem Glück auf Gran Canaria zu führen.
Praktische infrmationen
Adresse: Plaza del Faro, 15.
35100 - Maspalomas
Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag 10.30 bis 17.00 Uhr.
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.