Skip to main content

Blog Oficial de Turismo de Gran Canaria

Agaete, Gran Canaria

Agaete, der Maßstab für Schönheit auf Gran Canaria

Die Weltorganisation für Tourismus (UN Tourism) zeichnet die Gemeinde Gran Canarias als bestes touristisches Dorf 2025 aus.

Agaete ist ein Vers von Tomás Morales, ein Strich aus einem leuchtenden Gemälde von Pepe Dámaso, ein Geräusch von Rudern, die durch das Wasser des Ozeans gleiten, es ist Flieger im Morgengrauen, es ist das Stimmengewirr der Musik und der Papagüevos, es ist ein Sonnenuntergang mit Blick auf den Teide, ein Spiel der Farben, das sich jeden Tag verändert, es ist die Klippe von Faneque, die sich über den Atlantik erhebt, es ist das Meer, es ist ein Überbleibsel der Kultur der Ureinwohner, es ist Malpaís, es ist Maipez, es ist ein üppiges Tal, es ist Kaffee, es ist Mango, Orange und Papaya, es ist Fisch, es ist Krabben, die sich zeigen, wenn die Wellen schlagen, es ist El Juncal, es ist die Verehrung des Flamenco-Gemäldes der Virgen de Las Nieves, es ist Faneroque, es ist Antigafo, es ist El Risco und es ist die Erhabenheit, die Energie und die Magie des Strandes von Guayedra.


(copy 1)

Radisson Blu Resort & Spa, Gran Canaria Mogán. Foto von Radisson Blu Resort & Spa, Gran Canaria Mogán

Gran Canaria: der Luxus, hier zu sein

Gran Canaria setzt auf Qualität. Die Eröffnung des Fünf-Sterne-Hotels Radisson Blu in Mogán bestätigt das Qualitätskonzept der Urlaubsinsel.

Gran Canaria setzt auf Qualität. Dank des gemeinsamen Einsatzes des öffentlichen und privaten Sektors entwickelt sich die Urlaubsdestination zu einer Referenz in der Welt des Tourismus. Die Eröffnung des Luxushotels Radisson Blu Resort&Spa Gran Canaria Mogán, das zweite Hotel der angesehenen Hotelkette auf der Insel Gran Canaria und das dritte in Spanien, zeugt vom Willen der Investoren und Inselbehörden, Urlaubsgästen den besten Service und schönsten Aufenthalt zu bieten.


Käse aus Santa María de Guía. Gran Canaria

Der Blumenkäse von Gran Canaria. Eine Biografie

Der „Queso de Flor“ und „Queso de Media Flor“ von Guía entsteht in einem jahrhundertealten Verfahren.

„Ein Käse, der keinem anderen gleicht“. Die Hände von Milagrosa Moreno Díaz tragen zur Herstellung des geschätzten Käses mit den geschützten Ursprungsbezeichnungen „Queso de Flor“, „Queso de Media Flor“ und „Queso de Guía“ bei – echte kleine Schätze der Inselgastronomie und die Stars des Käsefestes, das am 30. April in Guía und am 7. Mai im Weiler Montaña Alta bei Guía gefeiert wird.


„Tajinastes azules". Tenteniguada, Valsequillo de Gran Canaria

Auf der Suche nach dem Blauen Natternkopf

Bergluft atmen und auf der Suche nach der blauen Blume von Gran Canaria durch die Natur wandern.

Die Samen des Blauen Natternkopfes sind diskret braun gefärbt. Doch wächst aus ihnen ein Strauch, der sich zu einem natürlichen, bis zu vier Meter hohen Turm entwickelt und von üppigen, blauen Blumen gekrönt wird. Der Blaue Natternkopf oder Taginaster ist eins der Natursymbole der Insel Gran Canaria und steht im April in voller Blüte.


Instagram