Skip to main content

Blog Oficial de Turismo de Gran Canaria

Roque Nublo und Roque Bentayga, Gipfel von Gran Canaria

Gran Canaria, eine Insel, die mit ihren Bergen, Klippen und Schluchten ein farbenfrohes Bild bietet

Auf Gran Canaria gibt es nicht nur Jahreszeiten, in denen Mandelbäume blühen oder blaue Tajinastes zu sehen sind, sondern auch das Purpurrot des Saftes oder das Weiß der Ginsterbüsche.

Es sind nicht nur die Intensität des Lichts oder das Blau des Himmels, die Gran Canaria zu einer Insel machen, deren Landschaften unser Gesicht verändern und unseren Blick erfreuen. Hinzu kommt die Vegetation, das Grün der Pinienwälder, die Blumen, die wir das ganze Jahr über an den Wegen und in vielen Häusern finden, und vor allem die urzeitlichen Blüten von Arten, die zu verschiedenen Jahreszeiten die Hänge und Schluchten der Insel bedecken.


(copy 1)

Wanderweg El Álamo in Teror

In der Stille des Barranco del Alamo

Der Rundweg des Barranco del Alamo von Teror bietet Einblick in die biologische Vielfalt und das ländliche Leben von Gran Canaria.

Die Schluchten von Gran Canaria sind Arterien, in denen die Natur der Insel besonders intensiv pulsiert. Hier, geborgen zwischen den Felswänden, trinkt sie das Wasser der Quellen, klettert, blüht, kriecht, schlägt Wurzeln und vermehrt sich. Sie breitet grüne Decken über das Basaltgestein, nutzt die unwahrscheinlichsten Hohlräume und wartet zwischen Licht und Schatten auf all jene, die wissen möchten, wie es ist an einem Ort zu sein, der abgeschieden ist von der Hektik des modernen Lebens.


Acusa, Artenara

Der frische Geschmack von Gran Canaria, ganz nah

Der Kauf von Kilometer-Null-Produkten ist ein Bekenntnis zu einer Lebensweise, zu Gesundheit, Nachhaltigkeit und zum Schutz der Landschaft.

Manchmal liegen die Wurzeln der Zukunft in der Vergangenheit. Die Menschen, die jeden Morgen im Inselinnern und den Gipfellagen von Gran Canaria aufstehen, um ihre Felder zu bewirtschaften, wissen das sehr gut. Ebenso wie die, die das Vieh verwöhnen, damit ihre Milch und ihr Käse diesen unverwechselbaren Geschmack von Nähe haben – also von der Landschaft, die uns umgibt.


Instagram