Skip to main content

Blog Oficial de Turismo de Gran Canaria

Skulptur des Greetingman in Las Palmas de Gran Canaria auf der Insel Gran Canaria

Der Greetingman begrüßt Reisende, die in Las Palmas de Gran Canaria ankommen

Die Skulptur auf der Plaza de Canarias gegenüber dem Pier Santa Catalina erinnert an die engen Beziehungen zwischen der Republik Korea und Gran Canaria.

Wer den Hafenbereich von Las Palmas de Gran Canaria besucht, wird auf eine sechs Meter hohe, zwei Meter breite und zwei Tonnen schwere Figur aus Aluminium mit einer Innenstruktur aus Stahl stoßen. Es ist unmöglich, sie nicht zu bemerken und den Blick nicht zu heben, wenn sie vor einem steht. Es handelt sich um den Greetingman, eine Spende der Republik Korea (Südkorea) zum Gedenken an die sechzigjährige Präsenz Koreas im Hafen von Las Palmas und die siebzigjährigen diplomatischen Beziehungen zwischen Spanien und Korea.


(copy 1)

Ensemble der Sala Scala auf Gran Canaria. Foto: Sala Scala

Neue Sala Scala auf Gran Canaria – lokale Gastronomie und Spektakel spiegeln das Wesen der Insel wider

Origen, ein unvergessliches Erlebnis der warmen Nächte Gran Canarias.

Gran Canaria öffnet wieder ihr Herz und lädt dich in die frisch renovierte Sala Scala ein, wo mit der Show „Origen“ jede Nacht zu einem einzigartigen Fest wird. Kultur, Gastronomie und Kunst vereinen sich zu einem Erlebnis der besonderen Art, das bleibende Erinnerungen an deinen Aufenthalt auf unserem Miniaturkontinent schafft.


Faro de Maspalomas (Leuchtturm von Maspalomas)

Lass deine Träume nach Maspalomas fliegen

Träume, Gedanken, Fantasien sind wie Möwen: stets bereit, sich von der geringsten Brise mitnehmen zu lassen. Ihr Flug ist aus dem Himmel nicht fortzudenken, auch nicht aus dem Bild, das von der Silhouette des Leuchtturms von Maspalomas im Süden von Gran Canaria geprägt wird. Es fängt nur einen kurzen Augenblick in mehr als einem Jahrhundert ein, seit jenem Tag im Jahre 1890, als der Leuchtturm zum ersten Mal seine Lichtstrahlen über das Meer schickte.


Puerto de Mogán, Gran Canaria

Reich des Wassers und des Landes ist Puerto de Mogán

Im Süden von Gran Canaria, wo die Grenzen von Land und Meer ineinander übergehen, wird der Rhythmus des Lebens von der Sonne bestimmt.

In diesen Gewässern ist es die Sonne, die den Rhythmus des Lebens markiert und mit ihren Strahlen die Stunden und Minuten des Tages anzeigen. Nur wenn sie aufs Meer scheint, steigen die Schwärme des Echten Bonito, die sich im Sommer vor der Küste Mogáns tummeln, an die Wasseroberfläche auf, um Stöcker, Meerbrassen und Makrelen zu jagen. Wenn die Sonne sinkt, kehren sie in die Tiefen des Meeres zurück. Sie sind Geschöpfe des Lichts und mit großer Ausdauer begabt. Bis zu hundert Kilometer weit können sie an einem Tag zurücklegen. Aber ohne das Licht des Tages fühlen sie sich verloren.


Instagram