Skip to main content

Blog Oficial de Turismo de Gran Canaria

Agaete, Gran Canaria

Agaete, der Maßstab für Schönheit auf Gran Canaria

Die Weltorganisation für Tourismus (UN Tourism) zeichnet die Gemeinde Gran Canarias als bestes touristisches Dorf 2025 aus.

Agaete ist ein Vers von Tomás Morales, ein Strich aus einem leuchtenden Gemälde von Pepe Dámaso, ein Geräusch von Rudern, die durch das Wasser des Ozeans gleiten, es ist Flieger im Morgengrauen, es ist das Stimmengewirr der Musik und der Papagüevos, es ist ein Sonnenuntergang mit Blick auf den Teide, ein Spiel der Farben, das sich jeden Tag verändert, es ist die Klippe von Faneque, die sich über den Atlantik erhebt, es ist das Meer, es ist ein Überbleibsel der Kultur der Ureinwohner, es ist Malpaís, es ist Maipez, es ist ein üppiges Tal, es ist Kaffee, es ist Mango, Orange und Papaya, es ist Fisch, es ist Krabben, die sich zeigen, wenn die Wellen schlagen, es ist El Juncal, es ist die Verehrung des Flamenco-Gemäldes der Virgen de Las Nieves, es ist Faneroque, es ist Antigafo, es ist El Risco und es ist die Erhabenheit, die Energie und die Magie des Strandes von Guayedra.


(copy 1)

Bentayga

Gran Canaria: Wo die Sterne zu Hause sind

Gran Canaria hat das "Starlight Destination" Zertifikat für das Biosphärenreservat erneuert

Gran Canaria schaut mit verträumten Augen zum Himmel. Mit einer Leidenschaft, die expandiert wie das Universum selbst. Denn Gran Canaria hat das Zertifikat verlängert, das dem Biosphärenreservat der Insel bis zum Jahr 2025 den Status einer "Starlight Destination" verleiht. Das Siegel erkennt das Engagement für den Astrotourismus an – und damit für den Schutz der Dunkelheit des Nachthimmels. Damit er bleibt, was er ist: ein faszinierendes Fenster zu den Sternen, durch das Menschen aus der ganzen Welt jede Nacht die Unendlichkeit bestaunen.


Maspalomas

Gran Canaria, das von Vulkanen geformte Werk der Natur

Vor fünfzehn Millionen Jahren breitete der Ozean seinen blauen Mantel über die Stelle, die Gran Canaria heute einnimmt. Die Insel erhob sich aus dem Boden, hervorgepresst durch die Kraft der Eruptionen, denn es waren Vulkane, die dieses Inselgebiet schufen. Die aufeinanderfolgenden Phasen der Bildung und Erosion haben eine erstaunliche und komplexe geologische Realität entstehen lassen, die wiederum die Grundlage für den landschaftlichen, natürlichen und ethnografischen Reichtum bildet, der Besucher aus aller Welt anzieht.


Instagram