Skip to main content

Blog Oficial de Turismo de Gran Canaria

Agaete, Gran Canaria

Agaete, der Maßstab für Schönheit auf Gran Canaria

Die Weltorganisation für Tourismus (UN Tourism) zeichnet die Gemeinde Gran Canarias als bestes touristisches Dorf 2025 aus.

Agaete ist ein Vers von Tomás Morales, ein Strich aus einem leuchtenden Gemälde von Pepe Dámaso, ein Geräusch von Rudern, die durch das Wasser des Ozeans gleiten, es ist Flieger im Morgengrauen, es ist das Stimmengewirr der Musik und der Papagüevos, es ist ein Sonnenuntergang mit Blick auf den Teide, ein Spiel der Farben, das sich jeden Tag verändert, es ist die Klippe von Faneque, die sich über den Atlantik erhebt, es ist das Meer, es ist ein Überbleibsel der Kultur der Ureinwohner, es ist Malpaís, es ist Maipez, es ist ein üppiges Tal, es ist Kaffee, es ist Mango, Orange und Papaya, es ist Fisch, es ist Krabben, die sich zeigen, wenn die Wellen schlagen, es ist El Juncal, es ist die Verehrung des Flamenco-Gemäldes der Virgen de Las Nieves, es ist Faneroque, es ist Antigafo, es ist El Risco und es ist die Erhabenheit, die Energie und die Magie des Strandes von Guayedra.


(copy 1)

Puerto Rico

Playa de Puerto Rico, durchs Leben schwimmen

Der Strand von Puerto Rico auf Gran Canaria empfängt und verwöhnt jeden, der an diesem in Licht gehüllten Ort auftaucht.

Zwei Arten von Familien treffen sich jeden Tag am Strand von Puerto Rico im Süden von Gran Canaria, wo Licht und Wärme alles umspannen. Die erste dieser Familien lebt unter dem blauen Mantel, der die Küsten der Gegend umhüllt. Es sind Delfine, die sich in Herden von dutzenden von Individuen bewegen und Silberblitze auf die Wasseroberfläche zeichnen. Ganz in der Nähe, am Ufer, auf goldenem Sand, treffen sie zeitlich und räumlich beinahe identisch mit den anderen zusammen, die auf der Suche nach ein paar perfekten Tagen an den Strand von Puerto Rico gekommen sind.


El Museo Canario

El Museo Canario – ein Tag unter Mumien auf Gran Canaria

El Museo Canario im historischen Stadtviertel Vegueta überrascht mit Ausstellungsräumen, die vom Geist der großen naturwissenschaftlichen Gesellschaften erfüllt sind.

Mumien gibt es nicht nur hinter den meterdicken Mauern der Pyramiden Ägyptens oder in aufwendigen Hollywood-Produktionen. Auf Gran Canaria können Sie dieses Privileg der Ewigkeit in der Straße Doctor Verneau Nr. 2 in der Inselhauptstadt Las Palmas de Gran Canaria genießen. Doch keine Sorge! Die Anschrift ist nicht die eines beliebigen Wohnhauses und Sie werden den Mumien nicht im Café an der Ecke oder im Bus begegnen. Hier befindet sich der Sitz des kanarischen Museums, El Museo Canario. Die mehr als hundertjährige Institution wurde 1879 gegründet und atmet den Geist der großen naturwissenschaftlichen Gesellschaften, die im 19. Jahrhundert überall in Europa entstanden.


Las Canteras

Der Blaue Pfad: 7 glorreiche Kilometer

Der Blaue Pfad von Las Palmas de Gran Canaria ist eine lebendige Einführung in die Biologie, Geologie und Geschichte von Las Canteras und El Confital.

Öffne weit deine Augen. Zu deinen Füssen erstreckt sich das Meer, brandet an die vielversprechende Küste, an der sich Sandstrände, Riffe, Felsen und im Hintergrund Vulkane aneinanderreihen. Atme tief die aromatische Meeresbrise ein. Lass dich von ihr mitnehmen und laufe los. Achte auf alle Einzelheiten. Der Blaue Pfad der Bucht des Confital und des Strandes Las Canteras in Las Palmas de Gran Canaria erwartet dich mit sieben glorreichen Kilometern voller Überraschungen. Informationstafeln am Wegesrand bieten Informationen über die Biologie, Geografie und geschichtliche Evolution seiner Landschaften.


Instagram