Skip to main content

Blog Oficial de Turismo de Gran Canaria

Laguna de Valleseco, Gran Canaria

Gran Canaria, die Insel der 80.000 Kastanienbäume

Die Kastanienernte auf Gran Canaria ist bis Mitte Dezember im vollen Gange und im Anschluss an den Strandbesuch liegt doch überall ihr herrlicher Herbstduft in der Luft!

Sie hat die Form eines kleinen Herzens. Es ist also kaum verwunderlich, dass sie aus der herbstlichen Jahreszeit nicht wegzudenken sind. Und im Fall von Gran Canaria gibt es noch einen kleinen unverwechselbaren Unterschied: In anderen Breiten kündigt die Kastanie die kalte Jahreszeit an, in der sich die ganze Familie am heimeligen Kamin vereint, während draußen die Kälte regiert und das Heulen der Wölfe zu hören ist. Aber keine Sorge! Auf Gran Canaria gibt es keine Wölfe. Und es kommt noch besser, denn nach dem Strandbesuch kann man an den Ständen, wo die Kastanien von Meisterhand geröstet werden, trotzdem den unverwechselbaren Duft des Herbstes genießen.


Tejeda, Gran Canaria

Schwimmen mit Aussicht

Ins kühle Nass eintauchen… in beeindruckenden Landschaften. Gemeindefreibäder im Binnenland von Gran Canaria.

In der Sonne liegen und spüren, wie die Sonne die Wassertropfen auf deiner Haut trocknet. Eine kleine Drehung des Kopfes, und der atemberaubende Anblick des Roque Bentayga schlägt dich erneut in seinen Bann. Du liegst auf einer Wiese im Gemeindefreibad von Tejeda...

Ja, das Binnenland von Gran Canaria bietet erquickende Überraschungen! Die öffentlichen Schwimmbäder der Insel sind für einen geringen Eintrittspreis für jedermann und jederfrau zugänglich – Panoramablick inbegriffen.