Gran Canaria
Gran Canaria
Ein Ausflug in die Stadt

Ich kann nie stillhalten

Ich kann einfach nicht stillhalten!


" Jedes Jahr fahren meine Eltern mit mir in den Urlaub auf eine Insel, die Gran Canaria heißt. Dort mieten wir ein Appartement in der Nähe eines riesigen Strandes mit schwarzen Dünen. Es sieht aus wie eine Wüste, aber man kann die ganze Zeit über im Meer baden. Der Ort heißt Maspalomas.

Fröhliches Mädchen, Sonnentag am Strand von Maspalomas
Fröhliches Mädchen, Sonnentag am Strand von Maspalomas

Wir verbringen viel Zeit am Strand. Das Wetter ist toll und meine Mutter liegt gerne den ganzen Tag in der Sonne. Aber meinen Vater interessiert das nicht und er unternimmt viele Ausflüge mit mir. Ich gehe gerne in die Wasserparks mit den Rutschen. In diesem Jahr bin ich schon alt genug, um von der großen Rutsche zu rutschen, die mehrere Kurven hat.

Wir haben auch eine Bootstour gemacht, von Puerto Rico aus, um die ganze Küste vom Schiff aus zu sehen. Dabei haben wir auch die Delfine gesehen. Das hat mir in diesem Jahr am besten gefallen, dass man die Delfine ganz aus der Nähe sehen konnte. Mama hat das alles verpasst, weil sie ganz braun sein möchte, wenn wir wieder nach Hause kommen. Ich finde es langweilig, in der Sonne zu liegen. Vor allem, wenn man so viel interessante Dinge unternehmen kann, wie Delfine sehen... "

Sie können einfach nicht stillhalten!

" Ich glaube, in diesem Jahr fliegen wir wieder nach Gran Canaria. Da habe ich einen Kilometer langen Strand, wo ich jeden Nachmittag einen schönen Spaziergang machen kann. Und vor dem Abendessen bade ich noch mal im Meer.

Umarmung am Strand, im Hintergrund der Leuchtturm von Maspalomas
Strandlauf von Mutter und Tochter, im Hintergrund der Leuchtturm von Maspalomas

Mein Mann ist immer mit den Kindern unterwegs, mit dem Boot zu den Delfinen hinaus und was weiß ich wohin... So habe ich meine Ruhe, um mich zu sonnen (und das ist viel Wert nach einem ganzen Jahr voller Eile und Hetze).

Und wenn man wie wir mit einer ganzen Truppe unterwegs ist, möchte man lieber auf Nummer Sicher gehen. Also keine Experimente! Darum denke ich, dass wir auch in diesem Jahr wieder nach Gran Canaria fliegen... "