Skip to main content

Blog Oficial de Turismo de Gran Canaria

Roque Bentayga vom Aussichtspunkt Degollada de Becerra aus gesehen

Der Aussichtspunkt Degollada de Becerra, ein großartiges Fenster zu einer einzigartigen Landschaft auf Gran Canaria

Das Besucherzentrum Degollada de Becerra öffnet der Öffentlichkeit seine Türen.

Im Herzen des Biosphärenreservats gelegen, in der Nähe des Aussichtspunkts Degollada de Becerra, öffnet dieses Besucherzentrum der Öffentlichkeit seine Türen und bietet ein einzigartiges Erlebnis: eine Reise durch die geologische Geschichte der Insel, begleitet von einem der spektakulärsten Ausblicke, die das Tejeda-Becken zu bieten hat. Diese einzigartige Lage lädt Sie ein, zwei majestätische Monolithen vulkanischen Ursprungs zu betrachten, die als „Wächter und Kinder des Vulkans“ bekannt sind: Roque Nublo und Roque Bentayga.


(copy 1)

Acusa, Artenara

Der frische Geschmack von Gran Canaria, ganz nah

Der Kauf von Kilometer-Null-Produkten ist ein Bekenntnis zu einer Lebensweise, zu Gesundheit, Nachhaltigkeit und zum Schutz der Landschaft.

Manchmal liegen die Wurzeln der Zukunft in der Vergangenheit. Die Menschen, die jeden Morgen im Inselinnern und den Gipfellagen von Gran Canaria aufstehen, um ihre Felder zu bewirtschaften, wissen das sehr gut. Ebenso wie die, die das Vieh verwöhnen, damit ihre Milch und ihr Käse diesen unverwechselbaren Geschmack von Nähe haben – also von der Landschaft, die uns umgibt.


La Fortaleza, Santa Lucía

Die Stille des Muttergesteins von Gran Canaria

Der Fels hörte die Stimmen der Menschen. In ihren Gesichtern las er Hoffnung, Furcht, Mut und Ungewissheit. Er nahm sie in seinen felsigen Schoß auf und schützte sie, so gut er konnte, tausend Jahre lang, wie eine Mutter es tun würde. So kam es, dass die Urbevölkerung von Gran Canaria Zuflucht an so erstaunlichen Orten wie La Fortaleza fand, dass es ihnen gelang, ihre außergewöhnliche Kultur mitten im Atlantik zu entwickeln.


Gloria Palace San Agustín Thalasso Cetre - Pool In Shape

Der Palast des Meeres von Gran Canaria

Nach seiner vollständigen Renovierung wird das Zentrum für Thalassotherapie des Hotels Gloria Palace San Augustín Thalasso & Hotel neu eröffnet. Das Zentrum nimmt nicht nur eine Pionierstellung auf den Kanarischen Inseln ein, sondern ist auch das größte und eins der modernsten von ganz Europa.

Eine Spur verträumten weißen Schaums zieht sich von der Küste ins Landesinnere. Es ist die salzige Spur des Atlantiks, der zu seinem Sanktuarium im Süden von Gran Canaria zurückkehrt. Unversehens manifestiert sein maritimer Geist sich in dem Wandgemälde, das die Besucher des Thalassotherapiezentrums im Gloria Palace San Agustín Thalasso & Hotel begrüßt. Das Werk des Malers Félix Juan Bordes trägt den Titel „Zweite Begegnung am Strand der Insel San Borondón“. Es spielt auf die mythische Insel an, die kanarischen Legenden zufolge mal erscheint, mal verschwindet.


Im Leuchtturm von Maspalomas

Das Fremdenverkehrsbüro im Leuchtturm von Maspalomas: noch mehr Licht für Reisende

Das Fremdenverkehrsbüro am strategischen Standort im symbolträchtigen Leuchtturm von Maspalomas bietet sämtliche Informationen, um Gran Canaria in vollen Zügen zu genießen.

Seit 1890 leitet das Licht des Leuchtturms von Maspalomas die Reisenden über das Meer. Nun ist im symbolträchtigen Leuchtturm von Maspalomas, der zum Kulturgut erklärt wurde, kürzlich auch ein Informationsbüro für Touristen eröffnet worden, so dass in ihm fortan auch die Fragen der Reisenden an Land beantwortet werden. Urlaubsgäste finden in ihm guten Rat, um ganz Gran Canaria und insbesondere den Inselsüden auf den schönsten Wegen zu erkunden.


Instagram

Letzte Kommentare

Lenguaje

Amigos de Gran Canaria